Emmental - Ranger

Naturabenteuer im Tal der Emme...


Sie ist bunt und öde, lebendig und tot, wild und bedrohlich, lieblich und zahm.
Die Natur hat viele Gesichter und sie zu lesen und zu deuten ist eine wahre Kunst.
Er liest ihre Spuren, erzählt ihre Geschichten, beobachtet ihre Wesen und gibt sein Wissen an naturbegeisterte Zuhörer weiter.
Armin Kunz ist der Emmental - Ranger.



Viele Stunden verbringt er in der Natur des Emmentals. Sei es in seinem Beruf als Bergbauer, oder als Ranger bei Exkursionen, Kinder Naturkurse und Saagenwanderungen.
Er nimmt dich mit in seine Erlebniswelt, erzählt dir von Begegnungen und Erlebnissen.
Die Tier und Pflanzenwelt kennt er wie kein anderer in der Region.
Er setzt sich ein um Wissen und Aufklärung über die Natur zu verbreiten.
Er will sein Wissen weitergeben und dich lehren mit dem Herzen zu sehen.
Folge ihm auf seinen Streifzügen und du wirst dich als ein Teil der Natur wieder erkennen.

Workshops mit Kinder

Bis Bald in der Natur...ich freue mich auf Sie!