über uns


Hinter Naturerlebnis Heidbühl stehen Armin Kunz und Sandra Scheidegger.
Wir möchten Kindern und Erwachsenen mit Naturerlebnissen, Ferienpassworkshops und Exkursionen vertiefte Einblicke und Zusammenhänge in der Natur vermitteln.
Unser Erlebnishof verkörpert einerseits starke, autentische Traditionen, aber andererseits auch gewagte, innovative und neue Projekte.
Neues entsteht nur Nachhaltig, wenn aus altbewährtem und traditionellem stetig weiterentwickelt und aufgebaut wird.

Die Natur ist unser Beruf...wir freuen uns auf ganz spezielle Naturerlebnisse.




 



Sandra Scheidegger, gelernter Koch und Leiterin Hauswirtschaft/Gastronomie in einer Institution für betreutes Wohnen im Alter.Sie verwöhnt unsere Gäste mit kulinarischen Angeboten auf dem Hof, umsorgt liebevoll die Blumen und Dekorationen und ist immer da, wo sie gerade gebraucht wird. Das leibliche Wohl unserer Gäste liegt ihr sehr am Herzen, und ihre grosse Stärke ist ihr Ordnungssinn und ihr organisatorisches Talent. Stets behält sie auch in hektischen Momenten die Übersicht und ist der ruhige Pool im Team.



Armin Kunz ist der Emmental - Ranger, Bergbauer und Naturkenner. Er kennt die Tier und Pflanzenwelt in der Region wie kein anderer, und ist viel in der Natur des Emmentals unterwegs und ist hier stark verwurzelt. Er leitet die Exkursionen und Sagenwanderungen und ist mit seinem handwerklichen Geschick zuständig für die Workshops in der Naturwerkstatt, die Schmiedekurse und die Möbelkurse im Wildholzatelier. Er liebt die Kommunikation mit seinen Gästen, und hat ein feines Gespür für Trends und neue Projekte...